0001 Sprachklang

0001 Sprachklang

Das Material hat einen nachbarsprachlichdidaktischen Zugang. Es wurde sprachübergreifend entwickelt mit der deutsch-dänischen Perspektive, einem funktionellen Sprachwinkel und der Interkomprehension.

Das Material kann zusammen mit den Liedern und Liedtexten des KursKultur 2.0-Projektes Grenzklang genutzt werden, aber auch für sich. Die Schüler*innen haben die Möglichkeit, Sprache zu erleben und die Unterschiede und Gleichheiten der deutschen und dänischen Sprache zu erkennen.

Ziel des Materials ist, neugierig auf Sprache und Kultur des Nachbarlandes zu machen.

Zielgruppe: 5.-6. Klassen in Dänemark und 7. Klassen in Deutschland.

 

Link zu den Liedern: hier

 

Details über das KursKultur2.0-Projekt: Grenzklang .

 


Region Sønderjylland-Schleswig: Regionskontor und Infocenter

Die Region wurde 1997 von deutschen und dänischen Partnern gegründet, um das gemeinsame Leben in der Region sowie deren Entwicklung zu fördern. Geografisch liegt die Region Sønderjylland-Schleswig im äußersten Norden Deutschlands und im äußersten Süden Dänemarks und stellt so das Tor zwischen Nord- und Zentraleuropa dar. Rund 700.000 Menschen leben hier - 450.000 auf der deutschen Seite und 250.000 auf der dänischen Seite. 

Region Sønderjylland-Schleswig: Regionskontor und Infocenter

Lyren 1
6330 Pattburg

t +45 74 67 05 01
f +45 74 67 05 21

ekulturregion(at)region.dk
wwww.region.de

Kontaktformular

Kontaktformular Kulturakademie

Kontakt