Irsam - Deutsch-dänisch als Fremdsprache

Irsam - Deutsch-dänisch als Fremdsprache

Inhalt

Auf der Homepage gibt es die Möglichkeit, Dänisch in allgemeinen und einfachen Sprachsituationen zu üben, zu hören und zu verstehen. Das Programm enthält verschiedene, alltagsbzogene Themenbereiche und besteht aus über 400 Seiten Unterrichtsmaterial mit interaktiven Aufgaben. Alle Texte wurden von Muttersprachlern vertont. Die Materialien richten sich an Anfänger und leicht Fortgeschrittene.
Die Teilnehmer können nach eigenem Tempo und Bedarf arbeiten und Übungen wiederholen. Die Zusammenarbeit mit anderen Teilnehmern ist vorteilhaft.

IRSAM wurden in einem Gemeinschaftsprojekt der Volkshochschulen Husum, Flensburg und Schleswig sowie des VUC Sønderjylland entwickelt. Das Projekt wurde aus Mitteln der Eropäischen Union durch INTERREG III A im Zeitraum 2002-2005 gefördert. 

Preis

Gratis

Altersgruppe

ab der 9. Klasse und darüber, besonders für Erwachsene

Arbeitsform

für individuelles Lernen, am Arbeitsplatz oder als Kombination aus Unterricht und Selbststudium

Erwarteter Zeitaufwand

kann an die jeweilige Situation angepasst werden

 

Link: Irsam


Volkshochschulen Husum, Flensburg und Schleswig, VUC Sønderjylland