2 Frühe Begegnung mit der Nachbarsprache

2 Frühe Begegnung mit der Nachbarsprache

Im KursKultur 2.0-Projekt gab es im März und April 2021 eine online Vortragsreihe zu den Vorteilen einer frühen Begegnung mit Dänisch und Deutsch für Pädagog*innen und anderen Interessierten, um zu einer Integration der Nachbarsprachen im Kita-Alltag zu motivieren. Es wurden insgesamt 4 fachliche Vorträge gehalten. Wir veröffentlichen hier die Präsentationen und Outputs sowie laufend die Aufnahmen und Übersetzungen, sowie sie fertiggestellt sind.

Vortrag 2

24.3.2021: a.o. Prof. Petra Daryai-Hansen (Københavns Universitet): ”Frühe Mehrsprachigkeit -– Praxisempfehlungen”


Region Sønderjylland-Schleswig: Regionskontor und Infocenter

Die Region wurde 1997 von deutschen und dänischen Partnern gegründet, um das gemeinsame Leben in der Region sowie deren Entwicklung zu fördern. Geografisch liegt die Region Sønderjylland-Schleswig im äußersten Norden Deutschlands und im äußersten Süden Dänemarks und stellt so das Tor zwischen Nord- und Zentraleuropa dar. Rund 700.000 Menschen leben hier - 450.000 auf der deutschen Seite und 250.000 auf der dänischen Seite. 

Region Sønderjylland-Schleswig: Regionskontor und Infocenter

Lyren 1
6330 Pattburg

t +45 74 67 05 01
f +45 74 67 05 21

ekulturregion(at)region.dk
wwww.region.de

Kontaktformular

Kontaktformular Kulturakademie

Kontakt